Segel Urlaub Rügen
Willst Du sicher über's Wasser - fahre mit dem Frassa!

Bornholm

Bornholm eine Dänische Insel mitten in der Ostsee. Weil es nach Bornholm eine lange Fahrt ist, werden wir, wenn es möglich, ist schon am Sonnabend starten, um für die Überfahrt nach Bornholm einen guten Starthafen anzulaufen.

koppenhagenKopenhagen

Kopenhagen ist nicht nur die Hauptstadt von Dänemark, sie ist auch die Heimat der berühmten Olsenbande und der durch Hans Christian Andersens weltbekannten „Kleinen Seejungfrau".  Die Fahrt beginnt auf Rügen oder Hiddensee rüber über die Ostsee nach Klintholm, vorbei an den Kreidefelsen von Mön oder gleich noch über die Faxebucht bis nach Rodvig.

Usedom

Usedom, eine Insel mit viel Geschichte und eine Landschaft, die ihres Gleichen sucht.  Wiesen, Felder, Berge, Seen, Bodden, Schilfwälder und der Amazonas des Nordens, die Peene.
Die Fahrt beginnt in Stralsund oder auf Rügen durch den Strelasund über den Greifswalder Bodden nach Peenemünde.

 

Rügen

Hallo Segelfreunde es wird gesagt das Gott am siebten Tag ruhte, dass stimmt nicht an diesem siebten Tag, einen Sonntag, schuf er die Inselwelten Rügen, Hiddensee und Usedom er nahm alles schöne was er hatte und streute es dort aus. Die Einzigartigkeit dieser Inselwelten entstanden natürlich in der letzten Eiszeit vor zirka 15.000 Jahren.

Stettin


Der Stettintörn ist in diesem Jahr ein Highlight der Superlative. Denn nicht nur die Fahrt auf der Peene, dem Amazonas des Nordens, auch die Fahrt auf der Oder bis Stettin ist sehenswert. Stettin, eine alte deutsche Hansestadt ist wunderschön. Die Architektur reicht vom 13. Jahrhundert bis in unsere Gegenwart.